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Hier möchten wir Sie gerne über die aktuellen Entwicklung in Bezug auf Gutachten zum Abgasskandal informieren.
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Daimler wurde der Nutzung von 8 Abschalteinrichtungen durch den Softwareanalyst Felix Domke, der auch den VW Abgasskandal aufgedeckt hat überführt. Felix Domke ist ein Softwareentwickler für Embedded Devices. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalysen. Er studierte Elektrotechnik an der Fachhochschule Lübeck. Inzwischen blickt Domke auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung…
Auf der folgenden Seite finden Sie ein Rechtsgutachten, in welchem Prof. Brenner die Abschalteinrichtungen von Fiat und Opel erklärt, und deren rechtliche Einordnung vornimmt. Das Ergebnis ist eindeutig. Die Abschalteinrichtungen sind unzulässig. https://fragdenstaat.de/dokumente/2922-rechtsgutachten-zur-rechtlichen-zulassigkeit-der-von-opel-und-fiat-eingesetzten-motorsteuerungen-vo-7152007/
Gerne möchten wir heute auf das spannende Video von Felix Dome hinweisen, in welchem dieser genau erklärt, wie die Abschalteinrichtungen funktionieren. Ebenfalls spannend in diesem Zusammenhang ist, dass hier in dem Artikel auch die EA 288 Fahrzeuge von Felix Dome getestet wurden, und hier Zykluserkennungen gefunden wurden. https://www.syssec.ruhr-uni-bochum.de/media/emma/veroeffentlichungen/2017/05/18/DefeatDeviceStudy-Oakland17.pdf Ebenfalls spannend hierbei ist, dass...
Die Tagesschau berichtete kürzlich über die neuste Entwicklung im Abgasskandal. Der Verdacht, dass auch Benzinmotoren Stickoxid- und Kohlenmonoxidgrenzwerte im Straßenverkehr nicht einhalten, bestand schon lange. Ein Gutachten, eingeholt in einem Verfahren des Landgerichts Offenburg (Az.: 4 O 159/17), hat diesen Verdacht nun erhärtet. Auch an der Abgasreinigung eines Audi Q5 TFSI 2.0 Euro 6 ist…
Nachfolgend wurde das Thermofenster von Volkswagen auch Akustikfuntion in einem Temperaturbereich von 18-33 Grad als unzulässige Zykluserkennung eingeordnet.
Heute berichtet der RBB dass: Zahlreiche Dieselautos stoßen auf der Straße weit mehr Stickoxide aus als bislang bekannt. Das zeigen bisher unveröffentlichte amtliche Messungen des Kraftfahrt-Bundesamtes, die rbb|24 exklusiv ausgewertet hat. Unter den schmutzigen Autos ist eine Bauart besonders vertreten. (…) 189 Mal hat das Kraftfahrt-Bundesamt im realen Fahrbetrieb getestet; bei 65 Prozent aller getesteten…
Unter dem Titel: „NOx- und CO2-Messungen im realen Fahrbetrieb Wirksamkeit von Software-Updates und Hardware-Nachrüstungen“ hat die Deutsche Umwelthilfe am 15.08.2018 getestet, ob Softwareupdates zu den gewünschten Ergebnissen führen. Die Deutschen Umwelthilfe führt hierzu in einer Pressemitteilung aus: Abgasmessungen der Deutschen Umwelthilfe zeigen: Software-Updates haben nicht die versprochene Wirksamkeit – VW-Betrugs-Diesel halten Grenzwert auch nach dem Update…
Die Deutsche Umwelthilfe hat ein Pressemitteilung am 27.04.2018 herausgegeben unter dem Titel „Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht geheim gehaltenes Regierungsgutachten: Technische Nachrüstung der Euro-5-Diesel möglich und finanzierbar“. In dem Gutachten werden die Arten der möglichen Umrüstmaßnahmen gutachterlich bewertet. Diese Möglichkeiten sind: Modifikation des AGR-Systems (Softwareupdate) Nachrüstung mit einem Nix Speicherkatalysator Nachrüstung mit einem SCR-Katasylator Das Gutachten ist…
Prof. Dr. Führ hat nachfolgend zu der Fragestellung: Aus juristischer Sicht stellt sich damit die Frage, welche Verfahrensschritte zu durchlaufen und welche materiellen Anforderungen zu erfüllen sind, um eine Nachbesserung zu erreichen, mit der sich das Ziel des Diesel-Gipfels erreichen lässt, also „die NOx-Belastung zu reduzieren und gleichzeitig die Mobilität zu gewährleisten“. Spannend ist auch…
Im Rahmen des Untersuchungsausschusss zum Abgasskandal hat Prof. Dr. Martin Führ der Hochschule Darmstadt ein entsprechendes Rechtsgutachten erstellt. Das Inhaltsverzeichnis dieses Gutachtens ist folgendes: Inhalt 1 Zusammenfassung 1 2 Rechtliche Rahmenbedingungen zu Abschalteinrichtungen 52.1 Zweck des Regelwerkes 5 2.2 Verbot von Abschalteinrichtungen und Umgehungsstrategien 6 2.3 Funktion der NOx-Nachbehandlungseinrichtung 9 2.4 Würdigung der rechtlichen Rahmenbedingungen…
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