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Prof. Dr. Führ hat nachfolgend zu der Fragestellung:
Aus juristischer Sicht stellt sich damit die Frage, welche Verfahrensschritte zu durchlaufen und welche materiellen Anforderungen zu erfüllen sind, um eine Nachbesserung zu erreichen, mit der sich das Ziel des Diesel-Gipfels erreichen lässt, also „die NOx-Belastung zu reduzieren und gleichzeitig die Mobilität zu gewährleisten“.
Spannend ist auch die tatsächliche Feststellung:
In tatsächlicher Hinsicht ist zunächst festzuhalten, dass sich in den meisten Fällen mit bloßen Software-Updates die Abgase nicht auf die EU-rechtlich vor- geschriebenen Werte senken lassen. Diese Lösung ist also bereits emissionssei- tig unzureichend.
https://www.sofia-darmstadt.de/fileadmin/Dokumente/Diskussion/2017/Abschalteinrichtungen_update_2017-07-31_mf.pdf
Comments (2)
S. W.
19 Jun 2020 - 15:09Guten Tag,
ist jemanden bekannt, ob es bereits ein Gutachten zur Abgasmanipulation für den 3.0 L Audi EA 897 / EA 896 gibt?
Wer kann hier weiterhelfen?
Danke und beste Grüße
WS
admin
21 Okt 2020 - 10:32Hier liegen die Bescheide vor. Ein Gutachten ist daher nicht mehr notwendig.