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Am 30.07.2019 hat die BAMS ausführlich über BMW anhand von internen Unterlagen berichtet. Hiernach wird ersichtlich, dass hier ebenfalls zwei verschiedene Betriebsmodi ausfindig gemacht.
Ebenfalls greift auch der Focus diese entsprechende Berichterstattung auf. Und beschreibt hier detailliert. Hier wird wie folgt ausgeführt:
„In der 12-seitigen BMW-Präsentation „Diesel USA – SCR-System“ unterscheide BMW zwei „Betriebsmodi“ bei der Abgasreinigung. Im „Füllstandsbetrieb“ wird ein optimaler Wirkungsgrad erreicht. Bei höheren Abgastemperaturen wechsele das Steuergerät dagegen in den „sogenannten Online-Dosiermodus“, bei dem der AdBlue-Einsatz gedeckelt wurde. „Nachteilig ist ein geringerer Wirkungsgrad in dieser Betriebsart“, heiße es. Hier wird es also schmutziger.“
Es bleibt mithin abzuwarten, wie sich der Dieselskandal auch bei BMW weiter entwickeln wird.